Lexikon Borchard Orthopädie Schuhtechnik, Sanitätshaus Lahnstein

Es sind 74 Einträge im Lexikon.
Beginnt mit enthaelt Exakter Begriff
Alle A B C D E F G H K L M O P R S T V W Z
Page:  1 2 3 4... Next »
Begriff Definition
Achillodynie

Schmerzsyndrom der Achillessehne

Aktivbandage

Bandage, die in der Bewegung wirkt und das Gelenk entlastet, stabilisiert oder unterstützt.

anatomisch geformtes Train Aktivgestrick

der Körperform angepasstes, dehnfähiges Gestrick (gibt es nur bei Bauerfeind Bandagen)

Arthritis

Entzündung eines oder mehrerer Gelenke, die oft mit Gelenkschmerzen, Schwellung und Rötung einhergeht

Arthrose

Abnutzungsleiden der Gelenke; im Verlauf der Erkrankung wird der Gelenkknorpel zunehmend zerstört, bis Knochen auf Knochen reibt und somit Schmerzen verursacht werden

atmungsaktiv

luftdurchlässig; auf lange Zeit angenehm zu tragen

Bandage

Die moderne Bandage besteht aus kompressiven Material in rund oder flach gestrickt. Bandagen mit anatomisch geformten Pelotten unterstützen und stabilisieren die Bewegung je nach Anfordernis. Durch den kompressiven Druck wirken sie schwellungsabbauend.

Bänder

in gewissem Umfang dehnbarer Bindegewebsstrang zwischen zwei Knochenelementen; die Kreuz- und Seitenbänder beispielsweise unterstützen die Führung und Stabilisierung des Kniegelenks

Bandinsuffizienz

nicht ausreichende Stabilität eines oder mehrerer Gelenke